neues GPS Plugin

Kommentare 1
Sport

Wie in einem vorherigen Beitrag geschrieben, nutze ich ja das Plugin XML Google Maps für die Darstellung meiner GPS Dateien. Allerdings  wird dies von mir eingesetzte Plugin nicht mehr weiter entwickelt. Das letzte Update ist auch schon eine gewisse Zeit her .. Zeit sich nach einer Alternative umzusehen.

Eine sehr schöne Alternative ist das Plugin WP GPX Maps. Die Karten und die Diagramme sind sehr schön und das Plugin bietet auch unterschiedlichste Einstellmöglichkeiten. Ich nutze dieses Plugin primär zur Darstellung von Wanderungen (Karte + Höhenprofil) und da funktioniert es super.
Einen Haken hat aber die Verwendung dies Plugins, die alten GPS Daten müssen manuell bei jedem Beitrag aktualisiert werden. Entschädigt wird man aber mit einer besseren Nutzbarkeit der Karten.

 

1 Kommentare

  1. Pingback: Rubitrack GPS Daten in Google Maps anzeigen › weykenat.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.