Sebastião Salgado – Das Salz der Erde

Kommentare 4
Fotos

Das Salz der Erde ist ein Dokumentarfilm über das Leben und die Werke von Sebastião Salgado.

Sebastião Salgado stammt ursprünglich aus Brasilien und ist studierter Wirtschaftswissenschaftler. Im Rahmen seiner damaligen beruflichen Tätigkeit bereiste er oft Afrika und began mit der Fotografie. Von der Fotografie so fasziniert, beschloss er die Fotografie zu seinem Beruf zu machen.

Der Film das Salz der Erde erzählt von seinem bisherigen Leben und gibt Einblick in seine einzelnen Projekte. Anbei der echt sehenswerte Trailer zu dem Film:

Ein wirklich toller Dokumentarfilm mit ergreifenden Bildern. Die schwarz weiß Bilder von Salgado haben eine ganz eigene Faszination. Wer die Chance hat diesen Film zu sehen, unbedingt anschauen …

Habe mir gerade das Buch Genesis von Sebastião Salgado bestellt, ein Beitrag dazu folgt garantiert 🙂

4 Kommentare

  1. Ich hab den Trailer schon gesehen, als der Film in die Kinos kam….nur leider nicht hier im Norden. Gibt es den schon auf Bluray/DVD?

  2. Pingback: Das Fotobuch Genesis von Sebastião Salgado › weykenat.net

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.