neuer Graufilter

Kommentare 2
Fotos

Neuer Graufilter? Du hast doch schon einen … ja das stimmt, allerdings ist mein bisheriger Graufilter nur ein Graufilter mit ND 8. ND 8 heißt in diesem Falle, dass sich die Verschlusszeit um den Faktor 8 verlängert. Der Filter ist super bei Bewölkung oder in der Dämmerung, wenn man allerdings plant, am Tag Langzeitaufnahmen aufzunehmen, stößt dieser Filter allerdings an seine Grenzen.

Also musste ein neuer Graufilter her, nach etwas Suchen war dieser die beste Lösung: Haida PRO II Serie MC – Graufilter

Dieser Filter ermöglicht eine Verlängerung der Verschlusszeit um den Faktor 1000. In Kombination mit meinem bestehenden Graufilter sollte dies auf jeden Fall ausreichende Belichtungszeiten ermöglichen.
Anbei findet ihr zwei Bilder:

Dies sind die ersten Bilder, ich denke in Zukunft werden noch weitere Bilder zum Thema Langzeitbelichtung kommen.

2 Kommentare

  1. Pingback: langzeitbelichtung am tag › weykenat.net

  2. Pingback: Lindenberger Kirche | f/ukz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.