tt_news Probleme mit Typo3 6.1 und 6.0.8??

Schreibe einen Kommentar
Typo3

Nachdem ich ein Update meiner Typo3 Instanz auf die Version 6.0.8 durchgeführt habe, stellte ich leider fest, dass die Extension tt_news nicht mehr funktionierte.
Nach dem Update wurden im FE keine Nachrichten mehr angezeigt und ein Aufruf der Nachrichtenseite im BE brachte eine sehr unschöne Fehlermeldung.

Nach einer kurzen Recherche fand ich heraus, dass tt_news wohl auf eine veraltete PHP Funktion zurück greift. Als Tipp wurde die Verwendung einer gepatchten Version der Extension tt_news aus dem Governmentpackage empfohlen. Dieser Tipp brachte bei meiner Typo3 Instanz leider keinen Erfolg.

Notgedrungen musste ich mich dann nach einer tt_news Alternative umsehen. Laut dem Forum auf Typo3.org ist die Extension „news“ der kommende Nachfolger von tt_news.

Die Einrichtung der Extension war problemlos und schnell erledigt. Die umfangreiche Anleitung unterstützte die Einrichtung spürbar. Überaus positiv ist zu erwähnen, dass es auch einen Importmodus für tt_news Nachrichten und Kategorien gibt. Der Import war so schnell erledigt und die Internetseite hatte ihre Nachrichten wieder ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.