Typo3 Update auf Typo3 7.6- Extensionproblem

Schreibe einen Kommentar
Typo3

Nachdem vor kurzem die neue LTS Version 7.6 von Typo3 veröffentlicht wurde, wollte ich meine Typo3 Instanz eines Updates unterziehen.
Also wird ein Wiederherstellungspunkt bei Mittwald gesetzt und los geht das Update. Leider verhinderten in meinem Falle zwei Extensions, welche nicht mit 7.6 kompatibel sind, das Update. Die erste Extension war für mich entbehrlich, es handelte sich um die perfectlightbox Extension. Die andere Extension war schon etwas wichtiger, handelte es sich doch um die Piwik Extension – zur Aufzeichnung der Webseitenbesucher.

Es ist im Grunde auch keine Extension für Piwik nötig, ihr könnt es auch super einfach mit ein wenig Code im Template lösen.

Dazu einfach folgenden Code im Template einfügen und euren jeweiligen Piwik Code einfügen…

page.199 = TEXT
page.199.value (

<!– Piwik –>

und hier dann den Inhalt des Piwik Codes einfügen
<!– End Piwik Code –>

)

Somit konnte ich dann das Update durchführen 🙂

Quelle: Klick

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.