Reihenfolge des Menüs bei WordPress

Schreibe einen Kommentar
Wordpress

Aktuell bin ich gerade dabei, 2 Internetseiten mit WordPress umzusetzen. Worum es bei diesen Seiten gehen wird, dazu gibt es in einem späteren Beitrag mehr Infos.

Bei der Erstellung von Seiten in WordPress ist mir aufgefallen, dass die Reihenfolge immer alphabetisch ist, somit taucht natürlich die „Über uns“-Seite immer hinter „Impressum“ auf. Selten ist derartiges Verhalten gewünscht. Es gibt sicherlich auch die Möglichkeit, die Reihenfolge im Menü mittels Plugin zu ändern.

Aber es geht auch viel einfacher und schneller:
Einfach bei der Erstellung einer Seite rechts im Feld Attribute die Reihenfolge mit einer Zahl festlegen. Fertig ist die manuelle Sortierbarkeit eures Menüs.

Sofern euer Theme die Erstellung von eigenen Menüs unterstützt, lässt sich damit auch sehr schön ein Menü nach eigenen Vorgaben erstellen. Aber dazu schreibe ich demnächst mal noch einen Beitrag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.